Intensives Spiel der C1 in Heessel

16.05.2015 11:36

Am vergangenen Samstag reisten wir zum Rückspiel nach Heessel und erkämpften uns nach zweimaligem Rückstand am Ende beim 3:3 immerhin einen Punkt.

Nach einer guten Trainingswoche und den guten Leistungen aus den Vorwochen hatten wir uns viel vorgenommen. Es sollte doch endlich mal an der Zeit sein, dass wir die Früchte unserer harten Arbeit ernten. Doch Heessel präsentierte sich mit einem neuen Trainerteam und damit verbunden mit neuer Motivation für den Abstiegskampf. Nachdem Heessel super in die Saison gestartet war, holten sie in den letzten Wochen nur einmal Punkte, und zwar beim glücklichen 2:1 Sieg eben gegen unsere Jungs. Der Stachel der Niederlage von vor fünf Wochen saß tief, wir wollten es dieses Mal unbedingt besser machen und dann das: nach zwei Minuten steht es 0:1. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust auf unserer linken Seite und dann resultierte der Treffer auch noch aus einer eindeutigen Abseitsposition. In der Vorwoche gegen Ricklingen fühlten wir uns schon benachteiligt, aber dieses Mal war diese krasse Fehlentscheidung nur der Anfang einer ganz mieserablen Leistung der jungen "Unparteiischen". Und es ging weiter, nicht das erste Mal in dieser Saison, dass es nach vier Minuten dann sogar schon 0:2 steht, ein einfacher langer Ball reichte aus, um unsere Abwehr auszuhebeln. Doch das war dann der Startphase, wir entschlossen uns auch am Spiel teilzunehmen und es ging hin und her. Flanke Domi, Kopfball Paul, Tor, nur noch 1:2. Steilpass Timi, Heber Paul über den herauskommenden Torwart, Tor, 2:2 nach 12 Minuten. Dann sammelten sich beide Abwehrreihen, es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viel Pressing, ein intensives Spiel halt. Kurz vor der Pause patzte dann der ansonsten starke Dennis, Tor für Heessel, 2:3, Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzten wir Heessel gleich unter Druck, Merlin nutzte einen Fehlpass der Heesseler Hintermannschaft, Ausgleich. Es folgten noch ein paar intensive Minuten, doch mit zunehmender Spieldauer schwanden dann auf beiden Seiten die Kräfte. Es gab noch weitere Chancen, doch die blieben allesamt ungenutzt, so dass es am Ende ein gerechtes Unentschieden gab. Es wurde zwar nichts aus dem anvisierten Dreier, doch die Moral der Mannschaft ist einfach beeindruckend! Tolles Spiel Jungs! Die spielfreien Wochenenden habt ihr euch verdient, die Zeit kann jetzt genutzt werden, um den Akku wieder aufzuladen und um die kleineren und größeren Blessuren loszuwerden. Das nächste Spiel ist am 30.05.2015 zu Hause gegen die U14 vom TSV Havelse.